Zu meiner Person

Schon früh habe ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern entdeckt. So absolvierte ich dann auch in Zürich das Kindergartenseminar. Nach meiner ersten Ausbildung durfte ich für fünf Jahre einen Kindergarten in Hombrechtikon führen. Danach konnte ich meine Passion fürs Reisen während einem Jahr in Zentral- und Südamerika ausleben. Während dieser wertvollen Erfahrung entschied ich mich meine Fähigkeiten weiter auszubauen und absolvierte von 2001 bis 2003 ein Studium in Heilpädagogischer Früherziehung in Basel. Nach meinem Abschluss konnte ich bei der RGZ-Stiftung in Zürich viele wertvolle Erfahrungen sammeln. 

Im Jahr 2006 kam unsere erste Tochter Lina zur Welt. Sie hat das Next-Mif Syndrom. Durch die Herausforderungen, die mit der Erziehung eines Kindes mit Behinderung einhergehen und meine persönliche Betroffenheit habe ich wertvolle Erfahrungen gesammelt und bin dadurch noch motivierter, anderen Familien in ähnlichen Situationen zu helfen. Ich entschied mich für eine zweijährige Unterbrechung in meiner beruflichen Laufbahn, da ich mich voll und ganz auf die Bedürfnisse unserer Tochter konzentrieren wollte. 

Nach dieser Pause kehrte ich als Integrationsheilpädagogin in Winterthur ins berufliche Umfeld zurück und konnte meine Erfahrungen und Kenntnisse in der Arbeit mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen weiter einbringen. Im Jahr 2013 eröffnete ich schliesslich meine eigene Praxis als Heilpädagogische Früherzieherin. 

2014 wurde ich mit grosser Freude Mutter unserer  zweiten Tochter Fiona. 

In meiner Freizeit geniesse ich es, Zeit mit unserem Hund zu verbringen, Sport zu treiben, zu reisen und zu lesen. Meine eigene Familie ist für mich eine Quelle der Energie und des Ausgleichs.